NEWS

Körper, Geist und Seele

Körper, Geist und Seele

Körper, Geist und Seele – die Einheit des Menschen Wenn dieses harmonische Zusammenspiel durch psychische Belastungen und Traumata gestört wird, kann dies zu innerer Unruhe und Erkrankungen führen, sodass die Lebensqualität darunter leidet.

Mit Pahlsteg – Coaching am Meer bringe ich Euch durch mein tiergestütztes Coaching wieder auf Kurs. In Zusammenarbeit mit dem Pferd arbeiten wir gemeinsam die Situation auf, lösen die inneren Blockaden und Spannungen und definieren Ziele, damit Ihr wieder mit Euch im Einklang sowohl im beruflichen als auch im familiären Kontext seid und Eure bevorstehenden Herausforderungen überwinden könnt.

Denn nur wenn alles im Gleichgewicht ist kann man glücklich und gesund durchs Leben gehen. ⚖️🍀

Seid Ihr an meinem Coaching interessiert? Ab sofort können gerne Termine über info@pahlsteg.de vereinbart werden.

– – – – – – – – – – – – – – –

Folgt mir auf meiner Facebook-Seite Pahlsteg Coaching am Meer, wenn Ihr mehr über meine Coaching-Arbeit erfahren wollt:

Pahlsteg Coaching am Meerhttps://www.facebook.com/Pahlsteg-Coaching-am-Meer-622697188239810/

Oder folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/pahlsteg_coaching/

Therapieeinheiten mit viel Engagement und Leidenschaft

Therapieeinheiten mit viel Engagement und Leidenschaft

Seit Januar 2019 ist die liebe Angela Ilmer Teil unseres Teams. Die gelernte Physiotherapeutin unterstützt unsere großen und kleinen Patienten während der Therapieeinheiten mit viel Engagement und Leidenschaft und begleitet sie auf ihrem Weg der Gesundung.

Unser eigener Jahreskreis

Unser eigener Jahreskreis

Wir haben auf dem Therapiehof für die Kinder unsere Scheune mit einem eigenen Jahreskreis ausgestattet. So bekommen die Kleinen durch den Rahmen in ihrem Alltag mehr Struktur und können sich im Jahr besser orientieren und lernen mit Spaß nebenbei, was in welchen Jahreszeiten mit unserer Natur und Umgebung passiert und wann welches Obst und Gemüse wächst. Wir freuen uns schon sehr, den Jahreskreis mit den Kindern ausgiebig nutzen zu können.

Pferde sind wie ein Spiegel

Pferde sind wie ein Spiegel

Pferde sind für uns Menschen wie ein Spiegel. Da Pferde einen ganz anderen Rundumblick auf uns haben, werden durch die Interaktion neue Blickwinkel zur Selbstreflexion geschaffen und individuelle Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster sichtbar gemacht. Mit Pahlsteg – Coaching am Meer möchte ich Menschen, die Unterstützung in Ihrer persönlichen Entwicklung nach Traumata benötigen, mit der tiergestützten Therapie nach der renommierten horsesense Methode wieder auf Kurs bringen, um so wieder zu sich selbst zu finden und den Herausforderungen des Lebens gerecht zu werden.

Möchtet Ihr Euch für das Coaching anmelden? Ab sofort können gerne Termine über info@pahlsteg.de vereinbart werden. Ich freue mich auf Euch!

Folgt mir jetzt auch auf meiner neuen Facebook-Seite Pahlsteg Coaching am Meer:

Pahlsteg Coaching am Meerhttps://www.facebook.com/Pahlsteg-Coaching-am-Meer-622697188239810/

Oder folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/pahlsteg_coaching/

Bundesfreiwilligendienst für unsere KiTa

Bundesfreiwilligendienst für unsere KiTa

Wir suchen zum 1. September 2019 für ein Jahr eine/n Mitarbeiter/in im Bundesfreiwilligendienst für unsere KiTa Uulenstuuv in Upgant-Schott im Bereich der tiergestützten Pädagogik in Zusammenarbeit mit dem NABU.

Du solltest Dich bewerben, wenn:

– Du Dich für ein Studium oder eine Ausbildung im pädagogischen Bereich interessierst
– Du gerne mit Kindern und Tieren zusammenarbeitest
– Du dich gerne sozial engagieren möchtest

Zu Deinen Aufgaben gehören:

– Förderung und Entwicklungsbegleitung unserer KiTa-Kinder, insbesondere in der Zusammenarbeit mit unseren Hoftieren
– Hilfe bei der organisatorischen Vor- und Nachbereitung des KiTa- und Hof-Alltags
– Erstellen von tiergestützten Projekten rund um das Kalenderjahr in Zusammenarbeit mit dem NABU
– Unterstützen und Aktivieren einer Öffentlichkeitsarbeit
– Kleinere administrative Aufträge und Verwaltungsaufgaben
– Unterstützung bei unseren Hoftiere

Interessiert? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte schriftlich an:
Uulenstuuv Kindertagespflege
Upganter Straße 5
26529 Upgant-Schott

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
– – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Wir sind zudem noch auf der Suche nach Physiotherapeuten für das Therapiewerk Schritt für Schritt in Moordorf.

Bewerbungsunterlagen bitte schriftlich an:
Therapiewerk Schritt für Schritt
Bürgermeister-Lüken-Platz-Platz 1
26624 Südbrookmerland

 

 

Pahlsteg – Coaching am Meer

Pahlsteg – Coaching am Meer

+++ Jetzt NEU! +++

Vom Steg in ein neues Lebensgefühl, das ist PAHLSTEG – Coaching am Meer. Das tiergestützte Coaching nach der horsesense Methode bietet Menschen Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen, in Krisen oder bei der Persönlichkeitsentwicklung und stärkt die emotionale Bindung und positive Interaktion bei Groß und Klein. Aufmerksam in sich Hineinhören, neue Blickwinkel erkennen und lernen sich selbst zu verstehen – mit PAHLSTEG – Coaching am Meer werden neue Perspektiven aufgezeigt und Zugänge zur eigenen Persönlichkeit geschaffen.

Seid Ihr am Coaching interessiert? Ab sofort können gerne Termine über info@pahlsteg.de vereinbart werden.

Ich freue mich auf Euch!

 

 

Bis Bald Ines!

Bis Bald Ines!

Heute haben wir unsere Physiotherapeutin Ines Balssen in den Mutterschutz verabschiedet. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die tollen Jahre mit Dir und Deine tatkräftige Unterstützung, wir werden Dich echt vermissen! 💕

Wir wünschen Dir und Deinem Nachwuchs alles Liebe und Gute für den kommenden besonderen Lebensabschnitt und eine schöne Zeit voller glücklicher und unvergesslicher Momente! ✨

Bis bald! Dein Team vom Therapiewerk Schritt für Schritt

Foto: Marina Franssen-Triebner Fotografie

 

 

Wir suchen fleißige Unterstützung

Wir suchen fleißige Unterstützung

Wir suchen dringend fleißige Unterstützung im Therapiewerk Schritt für Schritt in Moordorf und auf dem Therapiehof Schritt für Schritt in Upgant-Schott!

Für das Therapiewerk Schritt für Schritt in Moordorf suchen wir ab sofort: – Physiotherapeut/in (M/W/D)

Für den Therapiehof Schritt für Schritt in Upgant-Schott suchen wir ab sofort: – Hausmeister/in (M/W/D) – Stallhelfer/in (M/W/D) – Gärtner/in (M/W/D)

Sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte schriftlich an: Therapiewerk Schritt für Schritt Bürgermeister-Lüken-Platz-Platz 1 26624 Südbrookmerland

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Dein Team vom Therapiewerk & Therapiehof Schritt für Schritt

Bitte fleißig teilen!

 

 

Unser Paddock Trail

Unser Paddock Trail

Die Psychische und körperliche Gesundheit der Tiere ist für eine erfolgreiche Therapie die wichtigste Grundlage. Nur wenn die Tiere glücklich sind, kann die pädagogische Behandlung und Interaktion von Mensch und Tier gelingen.

Damit sich unsere Therapiepferde auf unserem Therapiehof noch wohler und geborgen fühlen, ist zurzeit die Firma Die DS Reitsand GmbH & Co. KG dabei, unseren Paddock Trail anzulegen. Diese artgerechte Haltung, die uns der Paddock Trail ermöglicht, orientiert sich an die Grundbedürfnisse der Pferde, da ähnlich wie in der Natur große Wege zwischen Futter- und Wasserstellen zurückgelegt werden müssen. Aber auch weiche Flächen zum Liegen und Ausruhen ermöglichen den Pferden, sich auch mal etwas zurückzuziehen, wenn sie ihre Ruhe benötigen. Nur durch ausreichend Bewegung und der Berücksichtigung der Grundbedürfnisse kann den Pferden ein optimaler Ausgleich zur tiergestützten Arbeit mit den Kindern ermöglicht werden.

Wir bedanken uns bei der Firma Die DS Reitsand GmbH & Co. KG herzlich für die Umsetzung. Unsere Therapiepferde freuen sich bereits sehr darauf, den Paddock Trail ausgiebig zu erkunden.

 

 

Voltigieren für Kinder

Voltigieren für Kinder

+++ Jetzt NEU – Voltigieren für Kinder +++

Beim Voltigieren lernen die Kinder in elementarpädagogischer Zusammenarbeit zum einen den Umgang mit dem Partner-Pferd und das richtige Verhalten und zum anderen die Interaktion in der Gruppe. Zudem werden hierbei die körperlichen, sozialen und motorischen Fähigkeiten der Kleinen gefördert. Der präventive Gesundheitssport ist für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter geeignet und kann auch gerne im Rahmen der Kindergarten-Zusammenarbeit stattfinden.

Weitere Informationen zum Voltigieren für Kinder findet Ihr auf unserer Homepage: https://www.therapiewerk-schrittfuerschritt.de/gesundheitssport/voltigieren-fuer-kinder/