heute möchte ich mich persönlich an euch wenden mit einem Thema, das mich und auch das gesamte Schritt-für-Schritt-Team sehr bewegt.

Als Mutter dreier Kinder und auch als Mentorin für Kinder und derer Entwicklung bedeutet es mir sehr viel, Herzkinder und ihre Familien im Umgang mit ihrer Diagnose zu unterstützen und ihnen die so wertvollen Glücksmomente zu ermöglichen.

Wir arbeiten bereits seit Jahren mit dem Herzkinder OstFriesland e.V. zusammen, um Kinder mit einem angeborenen oder erworbenen Herzfehler mit einer speziellen Reittherapie, der Hippotherapie zu helfen. Wusstet ihr, dass jedes 100. Kind in Deutschland mit einem Herzfehler geboren wird? Die Diagnose ist für jede Familie zunächst ein Schock, doch durch die großartige Arbeit des Herzkinder Vereins finden Betroffenen die Möglichkeit zum Austausch, vielfältige Therapieangebote und liebevolle Unterstützung.

Deshalb möchte ich euch heute bitten: Lasst uns gemeinsam Herzkinder in Ostfriesland mit einer Spende an den OstFriesland e.V. unterstützen! Alle Infos dazu findet ihr hier:
Am 09.12.2021 findet ein großer Spendenmarathon beim Radio Antenne Niedersachsen für den Herzkinder Verein statt. Ich würde mich freuen, wenn ihr reinhört. Bei den Mitarbeiter*innen möchte ich mich herzlich für den wertschätzenden Support und die liebevolle Betrachtung des sensiblen Themas bedanken. Kennt ihr schon die Social Media Kanäle von Antenne Niedersachsen und des Herzkinder Vereins?
Wir wünschen allen Familien mit Herz eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachstfest sowie einen erfolgreichen Start ins Jahr 2022!